nzz_jobs_/Con

Dieses Angebot erfolgt in Kooperation mit der NZZ Mediengruppe

Jetzt inserieren

  Zurück zu: Aktuelle Jobs

UNTERNEHMENSJURIST MIT SCHWERPUNKT DATENSCHUTZ- UND IT-RECHT 50-70 % (M/W)

Arbeitgeber BDO AG
Arbeitsort Solothurn
Publikationsdatum 22.11.2017
Externe Links Bewerbungslink

  • Sicherstellung der Einhaltung des Datenschutzrechts als Datenschutzverantwortlicher sowie themenspezifische Zusammenarbeit mit BDO International
  • Redaktion und Verhandlung von nationalen und internationalen Verträgen v.a. im Treuhand- und IT-Bereich
  • Abklärungen von Fragen im Bereich des Gesellschafts-, Revisions- und Rechnungslegungsrechts
  • Betreuung von Verantwortlichkeitsfällen
  • Unterstützung der HR-Abteilung in arbeitsrechtlichen Themen
  • Arbeiten im Bereich des Risk Managements

Anforderungen

  • Abgeschlossenes juristisches Studium mit Zusatzqualifikation (bspw. Anwaltspatent, Dissertation, LL.M.)
  • Berufserfahrung in der Advokatur, Verwaltung oder Privatwirtschaft, vorzugsweise mit Bezug zum Datenschutzrecht
  • Stilsicheres Deutsch und ausgezeichnete Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil
  • Pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise

Was Sie erwarten können

Sind Sie an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert? Legen Sie Wert auf ein Umfeld, das Ihnen Freiraum bietet, um fachlich wie auch persönlich weiter zu kommen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto.

Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gerne Dr. Olivier Blanc, Stv. General Counsel, unter 032 624 62 16.

Über den Arbeitgeber

BDO AG ist eine der führenden Wirtschaftsprüfungs-, Treuhand- und Beratungsgesellschaften der Schweiz. Mit 32 Niederlassungen verfügt BDO über das dichteste Filialnetz der Branche. Für grenzüberschreitende Aufgabenstellungen können wir auf das, finanziell von uns unabhängige, weltweite BDO Netzwerk zurückgreifen. Unsere Geschäftstätigkeit sind aber nicht einfach nur Zahlen und Bilanzen, Franken und Rappen, sondern primär Mitarbeitende, die für andere und mit anderen Menschen arbeiten. Kurz - bei BDO stehen die Menschen im Zentrum. Trotz hoher Leistungserwartung wird ein Arbeitsumfeld geboten, in dem sich Menschen wohl fühlen und entwickeln können. Dies wird auch immer wieder von Mitarbeitenden bestätigt, die bereits bei andern Firmen tätig waren. Wenn Sie bei uns einsteigen, erhalten Sie rasch Zugang zu Kunden - in der Regel sind dies Leistungsträger wie Finanz- und Geschäftsverantwortliche - und dürfen sich dort mit Ihrer Fach- und Sozialkompetenz bewähren. Ihre Vorgesetzten unterstützen Sie dabei und sorgen dafür, dass Sie die nötigen Freiräume haben, um selber Verantwortung übernehmen zu können. Auf Ihrem Entwicklungsweg haben Sie bei uns die Möglichkeit, je nach Stärken und Neigung, eine Fach- oder Führungslaufbahn einzuschlagen. Wichtig ist, dass die Planung individuell auf Ihre Persönlichkeit zugeschnitten ist.

Kontakt

BDO AG Larissa Niederhauser Telefon 032 624 62 04 www.bdo.ch