nzz_jobs_/Con

Dieses Angebot erfolgt in Kooperation mit der NZZ Mediengruppe

Jetzt inserieren

  Zurück zu: Arbeitgeber

RECHTSANWÄLTIN / RECHTSANWALT MIT SCHWERPUNKT ARBEITSRECHT

Arbeitgeber BDO AG
Arbeitsort Zürich
Publikationsdatum 06.12.2017
Externe Links Bewerbungslink

  • Der Schwerpunkt Ihrer neuen Stelle liegt in der eigenverantwortlichen Betreuung von nationalen und internationalen Kunden hinsichtlich vielfältiger arbeits- und wirtschaftsrechtlicher Fragestellungen
  • Insbesondere sind Sie für den Ausbau unserer arbeitsrechtlichen Beratung gegenüber Unternehmen als Arbeitgeber und höheren Angestellten als Arbeitnehmer verantwortlich
  • Bereichsübergreifend arbeiten sie eng mit unseren Fachspezialistinnen und Fachspezialisten in der Wirtschaftsprüfung, Steuern, Corporate Finance, Financial Services, Advisory Services und Treuhand zusammen
  • Sie unterstützen nachhaltig die Pflege und kontinuierliche Erweiterung unseres nationalen und internationalen Beziehungsnetzwerks
  • Sie halten Vorträge und schreiben Publikationen sowie Fachartikel

Anforderungen

  • Sie verfügen über ein Schweizer Anwaltspatent und besitzen ein breites sowie fundiertes Wissen im Wirtschaftsrecht, namentlich im Arbeitsrecht
  • Sie weisen mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung vor
  • Sie arbeiten gerne im Team, gehen aktiv auf Menschen zu und suchen ein multidisziplinäres und internationales Umfeld
  • Sie verhandeln geschickt, ziel- und ergebnisorientiert, sind kompromiss- wie auch durchsetzungsfähig und kooperationsbereit
  • Sie pflegen einen stilsicheren und präzisen Ausdruck in Deutsch und Englisch; gute Französischkenntnisse sind von Vorteil

Was Sie erwarten können

Bei uns finden Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und können Ihre Fähigkeiten weiter ausbauen. Sie übernehmen gerne Verantwortung? In unserer flachen Führungshierarchie und offenen, persönlichen sowie durch Respekt und Vertrauen geprägten Unternehmenskultur können Sie sich täglich einbringen und den Unternehmenserfolg nachhaltig mit beeinflussen. Wenn Sie sich in einem professionellen, kollegialen Team in einem dynamischen Umfeld wohl fühlen und tatkräftig zum Erfolg unserer Rechtsberatung beitragen möchten, sollten wir uns kennenlernen.

Über den Arbeitgeber

BDO AG ist eine der führenden Wirtschaftsprüfungs-, Treuhand- und Beratungsgesellschaften der Schweiz. Mit 32 Niederlassungen verfügt BDO über das dichteste Filialnetz der Branche. Für grenzüberschreitende Aufgabenstellungen können wir auf das, finanziell von uns unabhängige, weltweite BDO Netzwerk zurückgreifen. Unsere Geschäftstätigkeit sind aber nicht einfach nur Zahlen und Bilanzen, Franken und Rappen, sondern primär Mitarbeitende, die für andere und mit anderen Menschen arbeiten. Kurz - bei BDO stehen die Menschen im Zentrum. Trotz hoher Leistungserwartung wird ein Arbeitsumfeld geboten, in dem sich Menschen wohl fühlen und entwickeln können. Dies wird auch immer wieder von Mitarbeitenden bestätigt, die bereits bei andern Firmen tätig waren. Wenn Sie bei uns einsteigen, erhalten Sie rasch Zugang zu Kunden - in der Regel sind dies Leistungsträger wie Finanz- und Geschäftsverantwortliche - und dürfen sich dort mit Ihrer Fach- und Sozialkompetenz bewähren. Ihre Vorgesetzten unterstützen Sie dabei und sorgen dafür, dass Sie die nötigen Freiräume haben, um selber Verantwortung übernehmen zu können. Auf Ihrem Entwicklungsweg haben Sie bei uns die Möglichkeit, je nach Stärken und Neigung, eine Fach- oder Führungslaufbahn einzuschlagen. Wichtig ist, dass die Planung individuell auf Ihre Persönlichkeit zugeschnitten ist.

Kontakt

BDO AG Daniela Studer Telefon +44 444 37 47 www.bdo.ch