nzz_jobs_/Con

Dieses Angebot erfolgt in Kooperation mit der NZZ Mediengruppe

Jetzt inserieren

  Zurück zu: Arbeitgeber

LEITENDE/R STEUERBERATER/IN IM BEREICH UNTERNEHMENSSTEUERN

Arbeitgeber BDO AG
Arbeitsort Zürich
Publikationsdatum 24.10.2017
Externe Links Bewerbungslink

  • Gemeinsam mit Ihrem Team beraten und unterstützen Sie unsere nationalen und internationalen Kunden in den Bereichen Unternehmenssteuerrecht, Restrukturierungen, Reorganisationen, M&A Transaktionen sowie Strukturierungsprojekten
  • Zu Ihren Aufgaben gehören auch das Verhandeln mit Steuerbehörden sowie die Unterstützung der Kunden in sämtlichen steuerlichen Rechtsmittelverfahren
  • Sie arbeiten eng mit Kollegen aus der Wirtschaftsprüfung und dem Corporate Finance zusammen
  • Ebenso übernehmen Sie bei Bedarf Referententätigkeiten bei verschiedenen Fachseminaren

Anforderungen

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsrecht) oder über eine adäquate Ausbildung mit entsprechender Erfahrung im Bereich Steuern
  • Sie können das Diplom "Steuerexperte/Steuerexpertin" vorweisen
  • Sie kennen die Bedürfnisse der Kunden, sehen die Zusammenhänge und Möglichkeiten hinter den Zahlen und können sich hervorragend in neue Fragestellungen einarbeiten
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig, ergebnisorientiert und immer mit Blick auf unternehmerische Ziele
  • Persönlich schätzen Sie den Umgang mit Menschen und überzeugen durch Ihren professionellen Auftritt
  • Wir erwarten eine stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Ihrer Muttersprache Deutsch und in Englisch; Französischkenntnisse sind von Vorteil im Austausch mit Ihren welschen Kolleg/innen
  • Ihre IT-Anwenderkenntnisse sind auf dem neuesten Stand

Was Sie erwarten können

Sind Sie an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert? Legen Sie Wert auf ein Umfeld, das Ihnen Freiraum bietet, um fachlich wie auch persönlich weiter zu kommen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto.

Über den Arbeitgeber

BDO AG ist eine der führenden Wirtschaftsprüfungs-, Treuhand- und Beratungsgesellschaften der Schweiz. Mit 32 Niederlassungen verfügt BDO über das dichteste Filialnetz der Branche. Für grenzüberschreitende Aufgabenstellungen können wir auf das, finanziell von uns unabhängige, weltweite BDO Netzwerk zurückgreifen. Unsere Geschäftstätigkeit sind aber nicht einfach nur Zahlen und Bilanzen, Franken und Rappen, sondern primär Mitarbeitende, die für andere und mit anderen Menschen arbeiten. Kurz - bei BDO stehen die Menschen im Zentrum. Trotz hoher Leistungserwartung wird ein Arbeitsumfeld geboten, in dem sich Menschen wohl fühlen und entwickeln können. Dies wird auch immer wieder von Mitarbeitenden bestätigt, die bereits bei andern Firmen tätig waren. Wenn Sie bei uns einsteigen, erhalten Sie rasch Zugang zu Kunden - in der Regel sind dies Leistungsträger wie Finanz- und Geschäftsverantwortliche - und dürfen sich dort mit Ihrer Fach- und Sozialkompetenz bewähren. Ihre Vorgesetzten unterstützen Sie dabei und sorgen dafür, dass Sie die nötigen Freiräume haben, um selber Verantwortung übernehmen zu können. Auf Ihrem Entwicklungsweg haben Sie bei uns die Möglichkeit, je nach Stärken und Neigung, eine Fach- oder Führungslaufbahn einzuschlagen. Wichtig ist, dass die Planung individuell auf Ihre Persönlichkeit zugeschnitten ist.

Kontakt

BDO AG Graziella Lussana Telefon +44 444 37 56 www.bdo.ch