Wenn Probleme mit der Darstellung dieser Nachricht bestehen, klicken Sie hier. Swisslex: Mit Recht – bald noch besser.Sehr geehrte Swisslex Nutzerinnen und Nutzer Swisslex geht nicht neue Wege. Aber wir haben mit Swisslex 4.0 Kurven begradigt. Ab Montag, 29.Oktober 2018 steht Ihnen die verbesserte Version unseres Portals mit praxisnahen Neuerungen zur Verfügung. Und das Beste: Sie profitieren automatisch davon. - Bessere Übersicht
dank komplett überarbeiteter Benutzeroberfläche - Höhere Effizienz
dank individueller Anordnung von Dokumenten und News - Mehr Effektivität
dank interaktiven Inhaltsverzeichnissen und Zitierfunktion
Viele der neuen Funktionen haben wir für Sie nachstehend zusammengefasst. Haben Sie noch Fragen oder Rückmeldungen? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns per E-Mail unter hotline@swisslex.ch oder telefonisch unter 0800 587 463. Freundliche Grüsse Ihr Swisslex-Team | |
---|
|
---|
| Suchmaske ein- und ausblenden Wechseln Sie ganz einfach zwischen der Suchmaske und dem Arbeitsbereich im Browserfensters hin und her. So behalten Sie ständig die Übersicht. |
---|
| |
---|
| Dokumente individuell anordnen Der Arbeitsbereich ermöglicht die gleichzeitige Ansicht mehrerer Dokumente sowie das Sortieren der dazugehörigen Registerkarten – ähnlich wie bei geöffneten Tabs in einem Browserfenster. Gruppieren Sie so Ihre Suchergebnisse innerhalb eines Bereichs oder verschieben Sie ein Dokument über die zugehörige Registerkarte in das danebenliegende Fenster. |
---|
| |
---|
| Grösse der Dokumentfenster ändern Passen Sie die Aufteilung des Arbeitsbereichs Ihren eigenen Bedürfnissen an. Die Fenster im Arbeitsbereich lassen sich durch Ziehen vergrössern oder verkleinern, die Filterfunktionen sowie die Trefferliste können zudem ausgeblendet werden. Damit gewinnen Sie mehr Platz für die Dokumentansichten. Durch erneutes Klicken auf das entsprechende Symbol werden Trefferliste und Filterfunktionen wieder angezeigt. |
---|
| |
---|
| Interaktives Inhaltsverzeichnis Wenn Sie über die Suchfunktion «Bücher», «Kommentar» oder direkt über die Bibliothek auf ein Buch oder einen Kommentar zugreifen, zeigen wir Ihnen auf Wunsch gleichzeitig das Inhaltsverzeichnis des Werkes und das geöffnete Dokument an. Dies erleichtert das Navigieren im Buch und ermöglicht Ihnen das entsprechende Werk auch online wie ein Buch zu nutzen. Inhaltsverzeichnis und Text bewegen sich beim Scrollen parallel. So verlieren Sie nie den Überblick. |
---|
| |
---|
| Einfach zitieren Textpassagen aus einem Dokument können auf Wunsch mit einer entsprechenden Zitierung kopiert werden. Beim Markieren einer Textpassage, wird Ihnen ein entsprechendes Kontextmenu angezeigt. Hier können Sie wählen, ob Sie die ausgewählte Textpassage mit oder ohne Zitierung kopieren möchten. Anschliessend wird die Kopie in Ihrer Zwischenablage gespeichert und kann weiterverwendet werden. Das Kontextmenu wird geschlossen, sobald Sie eine neue Markierung starten oder an eine beliebige Stelle im Dokument klicken. |
---|
| |
---|
| Newsbereich organisieren Statt sich die Neuigkeiten per E-Mail Newsletter zusenden zu lassen, können Sie neu im Newsbereich sog. News-Kacheln definieren und mit den von Ihnen gewünschten Inhalten befüllen. Die Kacheln können in der Grösse angepasst und nach Präferenzen gruppiert werden. So gestalten Sie mit wenigen Klicks Ihren individuellen Newsbereich und passen diesen jederzeit Ihren Bedürfnissen an. |
---|
| |
---|
Wenn Probleme mit der Darstellung dieser Nachricht bestehen, klicken Sie hier. | |
---|
|
---|
|
|